Logo
Startseite
Firmenportrait
Objekte
Referenzen
Kontakt
Metallbau Reinhardt
Objekte 2 Objekte 3 Objekte 4
     
 
Planufer

Planufer
Fluchttreppe Kita Planufer 80 in Berlin-Kreuzberg mit quadratischem Grundriß über fünf Etagen mit Laufgang auf dem Dach. Stahl, feuerverzinkt mit zweiseitig verglastem, durchlaufenden Käfig aus Rohr. Die Ausführung der Planung eines aus dem Amt geschiedenen Architekten, dessen Wunsch es war, seine letzte Arbeit noch verwirklicht sehen zu können.

       
SAS-Palace

SAS-Palace
Nach diversen Innenausbauarbeiten beim Neubau des Palasthotels Ende der 70er Jahre entstand diese Zaunanlage in der Spandauer Str. in Berlin-Mitte erst Anfang der 90er. Eine schmiedeeiserne Arbeit, die auch heute noch Bestandteil unseres Fertigungsprogramms ist. Das Hotel wurde vor kurzer Zeit entkernt.

       
Wendeltreppe

Wendeltreppe
Aus Stahl mit dazwischengeschweißten Stufen aus abgekantetem Blech auf einem Wassergrundstück in Berlin-Schlachtensee. Rohe Betondecken und Wände nahm der Bauherr zum Anlaß, den Stahl unbehandelt zu lassen. Der entstehende industrielle Charakter wird durch hellen, weichen Teppichbelag in einen wohnlichen Lebensbereich umgewandelt.

       
Wohnhaus1 Wohnhaus2

Wohnhaus
Beim Bau eines Ein- oder Mehrfamilienhauses fallen diverse Metallbauarbeiten an. Geländer, Wintergärten, Treppen, Fenster, Tore, Türen. Diese Bilder sind ein Dankeschön des ausführenden Architekten und zeigen einen Ausschnitt des zur Vollendung gebrachten Wohngebäudes.

 
Nach oben